Echtheit von Bewertungen

(Omnibus Richtlinie)

Innerhalb unseres Online-Shops ist die Abgabe von Rezensionen (Bewertungen) zu Produkten sowie zu unserem Service möglich. Bewerten dürfen prinzipiell alle Kunden (m|w|d), die den jeweils bewerteten Artikel tatsächlich bei uns erworben haben.

Zur Abgabe seiner Bewertung muss der Rezensent (m|w|d) im Kundenkonto eingeloggt sein. Die abgegebene Rezension wird zur internen Prüfung zwischengespeichert. Die interne Prüfung umfasst eine Reihe von Kriterien die erfüllt sein müssen, bevor die Rezension veröffentlicht wird. Folgende Kriterien kommen zur Anwendung:

  1. Respektvolle Ausdrucksweise
  2. Der Kauf kann eindeutig dem Kundenkonto zugeordnet werden
  3. Der Text enthält nicht nur Phrasen wie z.B. „Produkt ist nicht gut“, sondern enthält auch eine damit verbundene nützliche Information – weil nämlich …

Auf diese Weise schützen wir unsere Kunden (m|w|d) vor irreführenden Fake-Bewertungen. Die manuelle Prüfung einer Bewertung kann bis zu einem Arbeitstag dauern.